2003-11-04

--- TCL -- in Deutschland vor allem bekannt durch den Aufkauf der sterblichen Hüllen von Schneider -- holt zum nächsten Schlag aus: in einem in Hong Kong niedergelassenen Joint-Venture mit der französichen Thomson-Gruppe will der chinesische Konzern eine führende Rolle auf dem globalen Markt für TV-Geräte spielen:

"Wir werden mit Sony und Philips bei der Produktion von TV-Geräten und DVD-Playern ungefähr gleichziehen", sagte Thomson-Finanzchef Julian Waldron. Könnte gelingen, wenn man bedenkt, dass China allein schon der größte Markt und Produzent von Fernsehern ist. In den ersten sieben Monaten des laufenden Jahres wurden nach Angaben des chinesischen Informationsministeriums im Inland 20 Mio. Geräte verkauft und 11,4 Mio. exportiert.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home