2003-11-04

--- Das Handelsblatt hat es jetzt auch erkannt: "Deutsche Konzerne gehen in China in die Offensive", heisst es heute auf dem Titel (Artikel leider nicht online). Entsprechend hypig ist das Ding geschrieben:

Nach Industrieunternehmen wie Siemens oder Daimler- Chrysler verstärken nun etwa der Einzelhandelsriese Metro oder die Deutsche Post ihr Engagement. Das Land entwickelt sich nach Einschätzung des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) zum „absoluten Renner“ für deutsche Unternehmen. Mittlerweile ziehen fast alle Branchen mit. „Das Interesse der Dienstleister ist neu“, sagte Detlef Böhle, Asien-Experte des DIHK. Banken, Handels- und Logistikunternehmen nutzten die Möglichkeit, die sich durch Chinas Beitritt zur Welthandelsorganisation WTO ergeben hätte. Hm, so neu ist das aber doch alles gar nicht? Haben da ein paar Leute gepennt beim Handelsblatt oder erst jetzt mal die China seit Jahren hypende und zum selben Verlag gehörende WiWo in die Hand bekommen?

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home