2004-05-04

--- Die Bundesregierung hat auch was zu sagen zum Wen-Besuch und zwar geht es ihr um die Verdoppelung des Handelsaustausch mit China bis 2010. Außerdem sei der Fall Hanau rund um die Plutoniumanlage entgegen anders lautender Berichte noch nicht tot: Bundeskanzler Schröder sagte bei der gemeinsamen Pressekonferenz in Berlin, der Antrag auf den Export der Hanauer MOX-Brennelementefabrik der Firma Siemens nach China sei nicht zurückgezogen worden, deshalb werde er in den zuständigen Ministerien geprüft und nach Sach- und Rechtslage entschieden, wenn diese Prüfung abgeschlossen sei. Ministerpräsident Wen erklärte hierzu, die Nutzung dieser Anlage diente ausschließlich friedlichen Zwecken. Den Terrorismus wollen Peking und Berlin zudem auch noch gemeinsam stärker bekämpfen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home