2004-07-26

DaimlerChrysler verkauft hübsch viele Mercedes-Karossen in China: DaimlerChrysler hat seinen Absatz im stark umkämpften Wachstumsmarkt China im ersten Halbjahr deutlich gesteigert. Der Konzern will auch den Verkauf der Luxusmarke Maybach ankurbeln. Der Stuttgarter Autohersteller steigerte den Pkw-Absatz in den ersten sechs Monaten 2004 um 173 Prozent auf 22.200 Pkw und erreichte damit eine neue Bestmarke, wie der Konzern am Montag mitteilte. Im Gesamtjahr rechnet der Konzern mit einem Absatzplus von rund 75 Prozent. "Das hervorragende Resultat des ersten Halbjahres stimmt uns zuversichtlich, unsere langfristig angelegten Wachstumspläne in China erfolgreich umsetzen zu können", sagte Mercedes-Chef Jürgen Hubbert. Dazu plant das Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem chinesischen Partner Beijing Automotive Industry Holding Company (BAIC), Mercedes-Benz Pkw lokal in China zu produzieren. Mittelfristig sei eine Jahresfertigung von rund 25.000 Pkw der C- und E-Klasse vorgesehen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home