2005-02-22

Ging der deutsche Bloggerpreis BOBS etwa zu Unrecht nach China?: Das Weblog ist eigentlich nicht schlecht. Das Leben ist stressig genug, warum nicht auch einmal etwas zur Unterhaltung oder zur Entspannung machen? Über Hunde zum Beispiel, wie es ja in dieser Welt heutzutage alle möglichen Websites gibt. Aber in der "Laudatio" war doch von Menschenrechten die Rede. Also suche ich nach etwas "Brisantem", nach geschickten Formulierungen und Anspielungen, weil man doch nicht über Menschen reden kann, ohne zumindest auf einem Umweg über sie zu sprechen. Was hätte der Jury imponieren können? Die Suche hat viel Spaß gemacht, doch trotz aller Offenheit und allem Bemühen habe ich in dem prämierten Weblog nicht gefunden: die Politik oder eine Anspielung auf die Misere der Gesellschaft. Ist irgendetwas zwischen den Zeilen als Anspielung auf die Menschenrechtssituation in China zu deuten? Nein. Stattdessen findet man nicht wenig über Sex oder aber Anspielungen, die sich auf Sex beziehen. Natürlich wird in so einer Hundezeitung auch Hundesex gepriesen. Und man erzählt beispielsweise, wie ein Mensch es mit einem Hund treibt. Und auch sonst noch sehr viel richtiggehend Triviales, mit plumpen Gags und im Internetjargon ausgedrückt. Man hatte anscheinend sehr viel Spaß dabei.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home