2003-11-28

--- Kurz bevor sich der Beitritt Chinas zur WTO zum zweiten Mal jährt, bringt die Welt (leider nur noch nach Registrierung zugänglich) einen Abriss zum Stand der Marktöffnung. Wirklich Neues gibt es für regelmäßige China-Blog-Leser aber nicht. Schon interessanter da der Ausblick der "Welt" auf des Kanzlers Reise in die chinesische Provinz, denn Schröder will nächste Woche auch in Chengdu haltmachen. Und noch mehr News hat die "Welt" aus China: Die KP will der "Bild" Konkurrenz machen. Beim Start vor zwei Wochen waren viele Pekinesen zwar skeptisch und vom verhältnismäßig hohen Preis abgeschreckt. Doch inzwischen hat die "Neue Pekinger Zeitung" die Hauptstadt erobert: mit Boulevardgeschichten über Schönheitsköniginnen, kritischen Storys über die fragwürdige Behandlung von SARS-Patienten und hohe Schadenersatzforderungen. Chinas Presse: im Umbruch.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home