2004-05-14

--- Chinas Spielemarkt blüht: Zhan Ye, CEO von GameVision, lieferte bei der INET in Barcelona eine der begehrten Erfolgsstories, denn Chinas Computerspiele-Industrie konnte in den vergangenen Jahren jeweils Wachstumsraten von über 50 Prozent verzeichnen. Bei derzeit 200 Anbietern in China ist noch Luft nach oben, meint Zhan. Das Erfolgsrezept der boomenden Branche besteht laut Zhan Ye auch darin, dass die Unternehmen nicht mehr vom Verkauf der Spiele-CDs, sondern von der Registrierung in den Online-Communities leben. Durch diesen Schachzug halten die Anbieter nämlich inzwischen Chinas illegale Kopierer besser in Schach als früher, sagte Zhan. Ein Serviceangebot sei schwerer zu fälschen als eine CD. 30 bis 40 Communities gibt es derzeit, in denen sich mindestens 60 Millionen Nutzer tummeln. Kung-Fu-Spiele und historische Rollenspiele sind besonders gefragt.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home