2005-01-24

Adidas wird offizieller Partner der Olympiade 2008 in Peking: Adidas werde alle Mitarbeiter, Freiwillige und Technischen Funktionäre der Olympischen Spiele in Peking und der Paralympics 2008 ausstatten, teilte das Adidas am Montag mit. Details zum Vertrag mit dem Olympischen Komitee gab das Unternehmen nicht bekannt. "Als unser am schnellsten wachsender Markt ist China für Adidas von außerordentlicher Wichtigkeit. Diese Vereinbarung wird maßgeblich dazu beitragen, unser Markenprofil bei Konsumenten in diesem Markt zu erhöhen", sagte Vorstandschef Herbert Hainer. Adidas rechnet damit, den Umsatz in China bis 2010 auf über 1 Mrd. Euro zu steigern. 2004 erwirtschaftete Adidas in dem Land Erlöse von mehr als 100 Mio. Euro. Im vergangenen Jahr konzentrierte sich der Konzern auf den Ausbau seines Vertriebsnetzes, das inzwischen mit etwa 1300 Franchise-Geschäften mehr als 250 Städte in ganz China umfasst. In ganz Asien rechnet Adidas nach den Olympischen Spielen in Peking mit einer Verdoppelung seines Geschäfts in Asien.

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