2004-12-23

Bosch klotzt in China -- und wir wünschen frohe Weihnachten ;-) Mögen sich all die Hoffnungen auf "große Potenziale" 2005 erfüllen!: Bosch plant massive Investitionen in China. 550 Mio. Euro steckt der deutsche Industriekonzern in den Ausbau seiner dortigen Werke, begleitend dazu wird es eine 30 Mio. Euro schwere Werbekampagne geben. Mit den auf drei Jahre angelegten Maßnahmen will Bosch vor allem sein Automobilzubehörgeschäft bekannter machen. Die Aktivitäten als Pkw-Ausrüster bestritten vergangenes Jahr 65 Prozent des Konzerngesamtumsatzes in Höhe von 36,3 Mrd. Euro. Damit gehört Bosch in diesem Feld neben dem US-Konzern Delphi zu den Weltmarktführern. Es sei die bislang größte Marketinganstrengung des Unternehmens in einer Region und zeige, wie wichtig man China als Markt nehme, teilte Bosch mit. Die 550 Mio. Euro sind doppelt so viel, wie Bosch bislang insgesamt in China investiert hat.

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