2006-01-18

111 Millionen Chinesen im Netz

Die Prozentzahlen der Onliner in China sind zwar noch sehr niedrig, die absoluten aber dafür umso beeindruckender:
China kommt nach Informationen des heimischen Internet Network Information Center (CNNIC) inzwischen auf die Zahl von 111 Millionen Internet-Nutzer – ein Zuwachs gegenüber dem Vorjahr von 17 Millionen. Der überwiegende Teil der chinesischen Surfer lebt dabei in Städten (91,7 Millionen); die Internet-Durchdringung in der Bevölkerung beträgt dort knapp 17 Prozent. Auf dem Land hat hingegen nur jeder achtunddreißigste Bürger Zugang zu Internet. Die durchschnittlichen Kosten für Internet-Nutzung in China belaufen sich laut CNNIC auf umgerechnet 10,60 Euro im Monat. Insgesamt gaben chinesische Bürger im vergangenen Jahr 10,4 Milliarden Euro für Internet-Dienstleistungen aus. 64,3 Millionen Chinesen verfügen inzwischen über einen Breitbandanschluss, ein Plus von 50,2 Prozent gegenüber 2004.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home