2009-09-29

Siemens kann mit ICE-Technik in China nicht punkten

Siemens muss im Wettlauf um Großaufträge Pekings auf dem Schienennetz zurückstecken:
Der weltgrößte Bahntechnikhersteller Bombardier Transportation hat aus China einen Milliardenauftrag für den Bau von 80 Hochgeschwindigkeitszügen erhalten. ... Für die Bahntechnikbranche ist Bombardiers Geschäft mit dem chinesischen Bahnministerium vor allem deshalb von Bedeutung, weil das kanadische Unternehmen dabei zum ersten Mal seine eigene Zefiro-Technologie verkauft. Der Hochgeschwindigkeitszug Zefiro 380 wird mit maximal 380 Kilometern pro Stunde der schnellste gewerblich eingesetzte Zug sein. ... Marktführer sind bislang Velaro von Siemens, eine Technologie, die auf dem ICE 3 der Deutschen Bahn basiert, und die TGV-Technologie des französischen Siemens-Konkurrenten Alstom.

Labels: ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home